Ärzte

Unsere augenärztliche Gemeinschaftspraxis wurde 1993 von Frau Dr. Helga Niehaus und Herrn Axel Grüber gegründet. Beide sind 2018 aus der Praxis ausgeschieden.

Dr. Kerstin Sander

Dr. Kerstin Sander

Frau Dr. Kerstin Sander hat ihre Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik in Marburg unter Prof. Dr. P. Kroll und der Universitäts-Augenklinik in Gießen unter Prof. Dr. H. Kaufmann und Prof. Dr. K.W. Jacobi absolviert. In der Facharztausbildung lag der Schwerpunkt bei Netzhaut- und Glaskörpererkrankungen sowie in der Kinderophthalmologie.

Dr. Christina Schüller

Dr. Christina Schüller

Frau Dr. Christina Schüller absolvierte ihre Facharztweiterbildung in der Universitäts-Augenklinik Marburg unter Prof. Dr. Peter Kroll und Prof. Dr. Ilse Strempel sowie in der Augenärztliche Gemeinschaftspraxis Kirchhain unter H. Niehaus und A. Grüber.

Dr. Julia Koch

Dr. Julia Koch

Frau Dr. Julia Koch: Seit ihrer Facharztausbildung und anschließenden Tätigkeit als Oberärztin in der Augenklinik Herzog Carl Theodor in München bei Prof. Dr. K. Riedel und Prof. Dr. W. Heider ist sie auch operativ tätig und führt insbesondere Operationen des Grauen Stars, der Lider und der Bindehaut durch. Eine weitere berufliche Station war die Mitarbeit in einer großen operativen Augenarztpraxis in Braunschweig. Julia Koch ist Geschäftsführerin der Augentagesklinik innerhalb des OP-Zentrum-Schweckendiek.

Dr. Manuel Solbach

Dr. Manuel Solbach

Herr Dr. Manuel Corbinian Solbach promovierte im Anschluss an sein Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen im dortigen Labor für Molekulare Ophthalmologie über ein Thema zu genetischen Netzhauterkrankungen. Seine Facharztweiterbildung absolvierte er von 2012 bis 2016 an der Universitätsaugenklinik Gießen unter Leitung von Frau Prof. Dr. med. B. Lorenz und von 2016 bis 2018 in der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis Kirchhain.

Unsere Website nutzt nur funktionale Cookies, es sei denn, Sie laden Karten von Google Maps.
OK